Verabschiedung der Schülerlotsen

Mit dem Ende ihrer Schulzeit wurden sieben Schülerlotsen im Rahmen der Entlassfeier an der Hahnbacher Mittelschule aus ihrem Dienst verabschiedet. Die Bürgermeister Bernhard Lindner (Hahnbach) und Peter Dotzler (Gebenbach) würdigten ihren ehrenamtlichen Einsatz zur Sicherheit ihrer Mitschüler. Ihrem umsichtigen Engagement sei es zu verdanken, dass im vergangenen Schuljahr nur drei unbedeutende Blessuren registriert werden mussten. Dazu stellten sich aus der neunten Klasse Justin Bankes, Julian Gebhardt, Gabriel Muresan, Marc Richthammer und aus der zehnten Klasse Jakob Sabisch, Laura Schweider und Ramona Zimmermann zuverlässig zur Verfügung. Für ihre Koordination sorgte die Betreuungslehrerin Nadja Wendl. Als Anerkennung erhielten sie von den Bürgermeistern Dankurkunden und Kinogutscheine.

Die Bürgermeister Peter Dotzler (hinten links) und Bernhard Lindner (hinten rechts) dankten mit Rektor Heinz Meinl (Mitte) den Schülerlotsen für ihren uneigennützigen Einsatz zur Sicherheit ihrer Mitschüler.

Top