Franz Siegert feiert seinen 85. Geburtstag

Bürgermeister Peter Dotzler, der Jubilar Franz Siegert zusammen mit seiner Frau Waltraud und Pfarrvikar Christian Preitschaft (von links).

Franz Siegert konnte dieser Tage bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag feiern. Der Jubilar ist in Kainsricht geboren und mit seinen drei Geschwistern aufgewachsen. Seine Eltern bewirtschafteten ein landwirtschaftliches Anwesen in Kainsricht. Er ging in Gebenbach zur Schule. Bei Kriegsende musste er als damals 11jähriger mit dem heimischen Pferdegespann und Fuhrwerken helfen, in Gebenbach Panzersperren zu errichten. Nach der Schule besuchte der Jubilar die Landwirtschaftsschule in Amberg. Im Jahre 1971 heiratete er Waltraud Ibler aus Ritzelsdorf, beide bewirtschafteten das heimische landwirtschaftliche Anwesen in Kainsricht zusammen im Vollerwerb weiter. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor, ebenso zählen nun vier Enkelkinder zur Familie. Durch einen Blitzschlag brannte im Jahr 2003 die Hofstelle größtenteils nieder. Für den Jubilar war dies ein schwerer Schock. Mit viel Fleiß wurde das Anwesen wieder aufgebaut und in der Zwischenzeit an Sohn Norbert mit seiner Familie übergeben.

Franz Siegert verbringt seinen Lebensabend zusammen mit seiner Frau auf dem heimischen Anwesen und erfreut sich seiner vier Enkelkinder. Er liest noch täglich seine Amberger Zeitung und begeistert sich für die moderne Landtechnik. So lässt er sich das Traktorfahren als Hobby nicht nehmen. Zu seinen Verwandten und Bekannten mischten sich Vertreter vom Vdk, der FFW Gebenbach-Kainsricht, Pfarrvikar Christian Preitschaft für die Pfarrgemeinde sowie Bürgermeister Peter Dotzler für die Gemeinde Gebenbach unter die Gratulanten.

Zurück
Top